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Suche nach Kontakten

Um Kontakte zu suchen, geben Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse in das Suchfeld oberhalb des Symbolleistenbereichs ein und drücken Sie auf Ihrer Tastatur, um die Suche zu starten. Die Suchergebnisse werden in der Kontaktliste in der Mitte angezeigt. Die Anzahl der Kontakte, die Ihrer Suchanfrage entsprechen, wird in der Fußzeile der Kontaktliste angezeigt. Falls sich die Ergebnisse über mehrere Seiten erstrecken, können Sie mit der Pfeilschaltfläche in der Kopfzeile der Liste durch die Ergebnisse blättern.

Setzen Sie die Suche zurück, indem Sie auf das Symbol Suche zurücksetzen am rechten Rand des Suchfeldes klicken.

Die Suche umfasst alle Verzeichnisse und die Ergebnisse werden aus allen Quellen gemischt. Zu welchem Verzeichnis ein bestimmter Kontakt gehört, wird oben im Feld Kontakteigenschaften angezeigt, direkt über dem Bild und dem Namen des Kontakts.

Wählen Sie die zu durchsuchenden Eigenschaften

Öffnen Sie das Menü "Suchoptionen", indem Sie im Suchfeld auf das Suchsymbol auf der linken Seite klicken. Sie können auswählen, welche Eigenschaften eines Kontakts nach dem eingegebenen Begriff durchsucht werden sollen. Markieren Sie Alle Felder, um alle Felder zu durchsuchen.

Erweitertes Suchformular

Während das einfache Suchfeld im Bereich der Symbolleiste nur nach den eingegebenen Wörtern in allen Kontakteigenschaften sucht, ermöglicht die erweiterte Suchfunktion eine spezifischere Abfrage des Adressbuchs.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert in der Symbolleiste und das Suchformular erscheint im Kontaktbereich auf der rechten Seite. Hier können Sie Suchparameter für die einzelnen Kontaktfelder eingeben. Zum Beispiel können Sie nach allen Kontakten mit dem Namen "Paul" (Vorname) suchen, die in "New York" (Adresse) wohnen.

Starten Sie die Suche, indem Sie auf die Schaltfläche Suchen unterhalb des Formulars klicken. Die Kontaktliste in der Mitte zeigt alle Kontakte an, die den eingegebenen Kriterien entsprechen. Ist keiner dabei, erscheint in der Statusanzeige eine entsprechende Meldung.

Gespeicherte Suchabfragen

Wenn man Zugang zu riesigen Adressverzeichnissen hat, ist die Suche wahrscheinlich die bevorzugte Methode, um durch sie zu navigieren. Neben der Organisation von Kontakten in Gruppen können Sie auch Filter, so genannte "gespeicherte Suchen", erstellen. Ein solcher Filter merkt sich die Parameter, die bei der Suche nach Kontakten verwendet wurden, und führt diese Suche erneut aus, wenn sie aufgerufen wird.

Eine gespeicherte Suche erstellen

1. Durchsuchen Sie das Adressbuch entweder mit dem einfachen Suchfeld oder mit der erweiterten Suchfunktion.
2. Wählen Sie Suche speichern aus dem Optionsmenü der Gruppenliste auf der linken Seite.
3. Geben Sie der gespeicherten Suche einen Namen und drücken Sie Eingabe auf Ihrer Tastatur, um sie zu speichern. Dadurch wird der Liste Gruppen auf der linken Seite ein Element hinzugefügt.
4. Klicken Sie darauf, um die Suche erneut auszuführen und die Ergebnisse in der Kontaktliste zu sehen.

Eine gespeicherte Suche löschen

1. Wählen Sie eine gespeicherte Suchanfrage im linken Fensterbereich aus.
2. Öffnen Sie das Optionsmenü in der Fußzeile der Liste und klicken Sie dann auf Suche löschen, um sie zu entfernen. Dabei werden keine Kontakte gelöscht, sondern nur der gespeicherte Filter.