Die Einstellungen hier steuern den/die Namen und die E-Mail-Adresse(n), die als Absender angegeben werden, wenn Sie E-Mail-Nachrichten versenden. Je nach Serverkonfiguration können Sie mehrere Absenderidentitäten definieren oder nur den Namen und andere Kontrollfelder anpassen.
Einstellungen
Dieser erste Block enthält allgemeine Eigenschaften für die ausgewählte Absenderidentität:
Anzeigename
Der vollständige Name, der im E-Mail-Programm des Empfängers beim Empfang Ihrer Nachricht angezeigt wird
Die E-Mail-Adresse, die als Absender von E-Mail-Nachrichten angegeben wird, die Sie mit dieser Identität versenden. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein, die von Ihrem Roundcube-E-Mail-Konto verwaltet wird. Andernfalls kann der Versand von Nachrichten aufgrund einer ungültigen Absenderadresse fehlschlagen.
Organisation
Einige E-Mail-Programme zeigen das Organisationsfeld an, wenn sie Nachrichten von Ihnen erhalten, in denen dieses Feld ausgefüllt ist.
Antwort an
Geben Sie hier eine E-Mail-Adresse ein, die sich von der E-Mail-Adresse der Identität unterscheidet, um die Empfänger zu zwingen, Antworten an diese Adresse und nicht an die E-Mail-Adresse des Absenders zu senden.
Bcc
Geben Sie hier eine E-Mail-Adresse an, die Blindkopien von jeder Nachricht erhält, die Sie mit dieser Identität senden.
Standard festlegen
Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die aktuelle Identität beim Verfassen neuer Nachrichten als Standard festzulegen. Sie können jedoch auch während des Verfassens einer Nachricht eine andere Absenderidentität wählen.
Unterschrift
Jede Absenderidentität kann einen eigenen Signaturtext haben, der an den Nachrichtentext angehängt wird, wenn Sie eine neue E-Mail-Nachricht schreiben. Unter Einstellungen > Voreinstellungen > Nachrichten verfassen können Sie konfigurieren, wann und wie Signaturen eingefügt werden.
Unterschrift
Geben Sie hier den Signaturtext ein.
HTML-Signatur
Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie hauptsächlich formatierte (HTML) Nachrichten versenden und die Formatierung Ihrer Signatur aktivieren möchten. Im Textfeld oben wird dann eine Symbolleiste zur Anpassung der Formatierung angezeigt.
Hinzufügen von Bildern zu einer Signatur
In HTML-formatierte Signaturen können auch Bilder eingebettet werden, die mit ausgehenden Nachrichten verschickt werden. Um ein Bild zu Ihrer Signatur hinzuzufügen, aktivieren Sie zunächst das Feld HTML-Signatur. Suchen Sie dann eine Bilddatei auf Ihrem Computer und ziehen Sie sie per Drag & Drop in das Signaturfeld. Das Bild kann mit der Maus in der Editorbox verschoben oder in der Größe verändert werden.
Verwaltung mehrerer Absenderidentitäten
Sofern nicht durch den Serveradministrator eingeschränkt, verfügt die Identitätsliste über Schaltflächen zum Hinzufügen und Löschen von Absenderidentitäten. Falls vorhanden, klicken Sie auf das Symbol + in der Fußzeile der Identitätsliste, um eine neue Identität zu erstellen. Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Speichern, um sie zu erstellen. Die neue Identität wird nun zur Liste hinzugefügt und kann von dort aus bearbeitet oder gelöscht werden.
Die Schaltfläche Löschen, die sich ebenfalls in der Fußzeile der Identitätsliste befindet, löscht die aktuell ausgewählte Identität, nachdem ein Bestätigungsdialog angezeigt wurde.