Inhaltsverzeichnis

  • E-Mail
    • Nachrichtenliste
      • Öffnen einer Nachricht zum Lesen
      • Nachrichten als gelesen oder markiert markieren
      • Sortierung der Nachrichtenliste ändern
      • Nachrichtenliste mit Themen
      • Spalten der Nachrichtenliste ändern
      • Auswählen mehrerer Nachrichten
    • Mailbox-Ordner
      • Operationen in Ordnern
      • Quotenanzeige
    • Vorschau-Fenster
      • Shortcut-Funktionen
      • Erweitern der Nachrichtenköpfe
    • Anzeigen von E-Mails und Anhängen
      • In einem neuen Fenster öffnen
      • In einen anderen Ordner verschieben
      • Springen zur nächsten oder vorherigen Nachricht
      • Hinzufügen von Kontakten zu Ihrem Adressbuch
      • Anhänge anzeigen oder herunterladen
    • Versenden von E-Mail-Nachrichten
      • Verfassen einer neuen Nachricht
      • Auswählen von Empfängern aus Adressbüchern
      • Hinzufügen von Anhängen
      • Formatierte (HTML) Nachrichten verfassen
      • Vorgefertigte Antworten verwenden
      • Andere Optionen zum Versenden von Nachrichten
    • Durchsuchen von E-Mail-Nachrichten
      • Auswählen der zu durchsuchenden Teile
      • Auswählen, wo gesucht werden soll
      • Filter für Nachrichtenlisten
    • Organisieren Ihrer E-Mail-Nachrichten
      • Spezielle Systemordner
      • Wie man Nachrichten in Ordner verschiebt
      • Verwendung des Archiv-Plugins
      • Löschen von Nachrichten
    • Importieren/Exportieren
      • E-Mail-Nachrichten importieren
      • Exportieren von E-Mail-Nachrichten

Zurück | Index | Weiter


Durchsuchen von E-Mail-Nachrichten

Um E-Mail-Nachrichten zu durchsuchen, wählen Sie zunächst in der Liste der Postfachordner auf der linken Seite den Ordner aus, den Sie durchsuchen möchten. Geben Sie dann den Suchbegriff in das Suchfeld oberhalb der Nachrichtenliste ein und drücken Sie auf Ihrer Tastatur, um die Suche zu starten. Die Suchergebnisse werden in der Nachrichtenliste angezeigt.

Setzen Sie die Suche zurück, indem Sie auf das Symbol Suche zurücksetzen am rechten Rand des Suchfelds klicken. Wenn Sie zu einem anderen Ordner wechseln, wird die Suche ebenfalls zurückgesetzt und das Suchfeld gelöscht.

Wählen Sie die zu durchsuchenden Bereiche

Öffnen Sie das Menü Suchoptionen, indem Sie auf das Suchsymbol links im Suchfeld klicken. Sie können auswählen, welche Teile der Nachricht nach dem eingegebenen Begriff durchsucht werden sollen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Gesamte Nachricht, um die gesamte Nachricht zu durchsuchen.

Sie können auch bestimmte Suchkriterien direkt in das Feld eingeben, z. B. "von:Scott" oder "Betreff:Konferenz". Unterstützte Suchkriterien sind:

  • von:
  • bis:
  • cc:
  • bcc:
  • Betreff:
  • Körper:

Auswählen, wo gesucht werden soll

Ebenfalls im Menü "Suchoptionen" befindet sich die Auswahlmöglichkeit "Bereich", mit der Sie festlegen können, ob die Nachrichten in den aktuell ausgewählten Ordnern, einschließlich der Unterordner oder in allen Ordnern gesucht werden sollen. Wenn eine Suchabfrage bereits aktiv ist, führt eine Änderung des Bereichs in diesem Menü dazu, dass die Suche sofort erneut ausgeführt und die Ergebnisse in der Nachrichtenliste aktualisiert werden.

Filter für die Nachrichtenliste

Das Dropdown-Menü neben dem Suchfeld bietet einige vordefinierte Filter, um die aufgelisteten Nachrichten schnell auf ihren Status oder ihre Priorität zu reduzieren.

Die hier ausgewählten Filterregeln werden zusätzlich zu dem in das Suchfeld eingegebenen Suchbegriff angewendet. Sie können zum Beispiel nur unbeantwortete Nachrichten von Paul auflisten lassen, indem Sie den Filter Unbeantwortet wählen und "von:Paul" in das Suchfeld eingeben.

Die Nachrichtenfilter hängen auch von dem im Menü "Suchoptionen" ausgewählten "Bereich" ab. Ändern Sie den Bereich, wenn Sie den aktiven Filter erweitern möchten, um passende Nachrichten aus allen Ordnern aufzulisten.